Mitutoyo auf der CONTROL, Tag 2: Großer Andrang

Nach einem durchschnittlichen ersten Messetag startete an Tag zwei der große Andrang am Stand von Mitutoyo in Halle 7 auf der Messe CONTROL in Stuttgart (05.05. bis 08.05.2015). Anwender aus allen Branchen zeigten großes Interesse an den Neuheiten des japanischen Präzisions-Messmittel-Herstellers. Gerade die Bildverarbeitungsmesslösungen und die Form- und Härteprüfgeräte waren dicht umlagert von interessierten Besuchern. Auch die Handmessmittel erfreuten sich großer Beliebtheit – kein Wunder, denn die Neu-gegen-Alt-Promotion bewegte viele Anwender dazu, ihre Handmessmittel gegen brandneue Mitutoyo Präzisionsware einzutauschen.

 

IMG_7176.JPG

 

Allenthalben Faszination und Verblüffung gleichermaßen rief die neue Mitutoyo Software MiCAT Planner bei den Messegästen hervor. Denn die läutet in Sachen Erstellen von KMG-Messprogrammen eine völlig neue Ära ein. Was zuvor Stunden oder gar Tage in Anspruch genommen hat, lässt sich so nun in Minuten absolvieren.

 

 IMG_7203.JPG

 

Die In-Line-Lösungen Mach-V und Mach Ko-ga-me, die am Stand von einem Palettensystem sowie einem Roboter beschickt werden, boten nicht nur Messtechnik vom Feinsten, sondern obendrein auch noch einen fesselnden Anblick.

 

IMG_7078.JPG

 

Am Ende des zweiten Messetages blickten die Mitutoyo Mitarbeiter zufrieden drein. Schließlich bot der Stand Messtechnik auf allerhöchstem Niveau – und der große Andrang gibt dem japanischen Hersteller recht.

 

IMG_7091.JPG